Welche Hundrasse ist für Familien geeignet?

16.03.2020 18:43
avatar  Aylin
#1
avatar

Hallo,

wir sind eine fünfköpfige Familie mit 3 Kindern (1, 3 und 4 Jahre alt). Wir wohnen ländlich in einem Haus mit einem großen Grundstück.
Mein Mann und ich arbeiten vier Tage die Woche, kann man einen Hund allein lassen in der Zeit?
Welche Rasse wäre passend für uns?
Habt ihr Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:47
avatar  Ben
#2
avatar
Ben

Um euch da was zu empfehlen wissen wir leider viel zu wenig. Soll es ein Wirbelwind sein oder ein ruhiger Vertreter? Ein Welpe oder ein erwachsender Hund? Wollt Ihr Sport mit ihm machen oder eher nicht? Wie stellt ihr euch das Zusammenleben mit dem Hund vor?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:54 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 18:55)
avatar  Julia
#3
avatar

Unser Balu, ein Labrador, ist ein tolles Familienmitglied.
Er ist Freundlich und Kinderfreundlich, braucht zwar viel Auslauf aber bei einem großen Grundstück kann er sich ohnehin austoben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:57
avatar  Ingrid
#4
avatar

Meine Enkelkinder lieben unseren Jack Russel Terrier.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:59
avatar  Aylin
#5
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #2
Um euch da was zu empfehlen wissen wir leider viel zu wenig. Soll es ein Wirbelwind sein oder ein ruhiger Vertreter? Ein Welpe oder ein erwachsender Hund? Wollt Ihr Sport mit ihm machen oder eher nicht? Wie stellt ihr euch das Zusammenleben mit dem Hund vor?


Sollte auf jeden Fall Lust haben mit den Kindern zu toben und mit mir und meinem Mann joggen zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 19:02
avatar  Sarah
#6
avatar

Ein Labbi 🙂 ... wobei wir haben einen Border Collie und er ist ein wahrer Schatz, braucht allerdings viel Action und Erziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!